Re: Wer ist der Listenmeister

From: Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de>
Date: Wed, 30 May 2001 17:42:47 +0200

Martin Cracauer schrieb:

> Erst mal danke fuer aufmunternde Worte, es sieht wohl doch nicht so
> schlimm aus wie ich dachte. Bei replies bitte dran denken, dass ich
> unsubscribed bin.
>
> Ich habe naemlich noch einen Gedankengang, der vielleicht ein wenig
> erlaeutert, warum so erhebliche philosophische Differenzen bestehen:

> Wir sind hier auf einer Liste, wo Leute versuchen, von MS wegzukommen.
>
> Ja, man kann schnell man Geld machen, indem man auf bestimmten
> Produkten und noch schlimmer in bestimmten Sprachen was macht. Ja
> und? ... [Viele gute Argumente abgeschnibbelt.]

Als einziges Argument für MS-Software zählt nach wie vor: BSD ist
_nicht_ reif für den Desktop. Andere Hardware ist nicht weit genug
verbreitet.

Insofern verstehe ich durchaus, daß man Frontends für Windoof entwickeln
muß, damit auch die letzte (hirnamputierte) Sekretärin mit den
Anwendungen zurechtkommt. Meist ist es ja schließlich so, daß diese
Frontends auf "ordentliche" Backend-Anwendungen auf BSD-Servern
zugreifen. Prominentestes Beispiel sind die aktuellen
Webserver-Statistiken, bei deren Anblick Gates und Konsorten wohl
Nasenbluten bekommen ;)

Noch 'n Nachsatz: irgendwann hat jeder mal 'nen schlechten Tag, und kann
die Argumente der Gegenseite nicht akzeptieren. Entweder man geht dann
in die Wüste, oder man lernt damit zu leben. Ich jedenfalls fände es
schade, Deine Meinung auf der Liste nicht zu hören, auch wenn ich nicht
unbedingt mit ihr übereinstimme.

Just my EUR.02
-Christoph Sold