Re: Mein ISDN will nich funktionieren hier meine rc.conf und alle anderen relevanten daten

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 27 May 2001 11:57:39 +0200

As Khorne wrote:

(Leg Dir bitte mal einen vollständigen Namen zu.)

> Aber so richtig weitergeholfen haben sie nicht , mein ISDN geht immer noch
> nicht , ...

Was wir brauchen sind Logfiles und Fehlermeldungen.

ifconfig isp0 down
ifconfig isp0 debug
ifconfig isp0 up

(die down ... up Folge löscht die Queue, so daß eventuelle
Verklemmungen beseitigt werden). Du wirst vermutlich zuvor mit ^c
abbrechen müssen, damit Du Dich überhaupt erstmal einloggen kannst und
bis dorthin kommst. Alternativ kannst Du Dich sehr wahrscheinlich
bereits mittels telnet vom Ethernet aus einloggen. Da kannst Du
gleich mittels "ps axl" nochmal nachsehen, welcher Prozeß denn aus
/etc/rc noch hängengeblieben ist.

Dann sende uns mal bitte /eine/ PPP-Verhandlung aus /var/log/messages.
Abschalten kannst Du den Debug-Modus mit

ifconfig isp0 -debug

Außerdem bitte den relevanten Teil von /var/log/isdnlog.

> gateway_enable="YES"

Das willst Du übrigens nur dann haben, wenn Du auch NAT machst
(mittels ipfw/natd oder ipnat). Ansonsten nützt es Dir gar nichts,
daß die Maschine die internen 192.168er IP-Pakete nach draußen routet.