Re: ISA ORINOCO WaveLAN-Karte

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sun, 27 May 2001 02:06:28 +0200

On Sat, May 26, 2001 at 05:22:06PM +0200, Sam van Ratt wrote:

> Also zuerst mußt du den TI PCCard Adapter einbinden/zum laufen bringen.
> Nachdem Lucent Linux Treiber zur Verfügung stellt (wir haben die PCI
> Variante schon mal unter redhat eingerichtet), muß es auch unter FBSD
> zum laufen zu bringen sein. Erst wenn der Cardmanager läuft werden
> Geräte des PCMCIA Buses erkannt.

Danke, das was der wohl fehlende Denkanstoss, den es bei mir
benoetigte.
Der Bridge-Adapter braucht ein

  device pcic0 on isa? ...

im Kernel damit er ueberhaupt tut. Das naechste Problem dann
war, dass ich mich beim Port den die Karte belegt, vertan habe
und dann einige Zeit damit brauchte bis ich im Kernel den
richtigen Port eingetragen habe. Dann ging es aber.

Jetzt habe ich noch eine weitere Frage - und zwar betreibe ich den
Adapter im Moment aus Mangel an IRQs im Polling Mode:

pcic0: <Vadem 469> at port 0x3e2 iomem 0xd0000 on isa0
pcic0: Polling mode

Das ist ja nicht sonderlich performant, oder? (Testen kann ich
die Performance im Moment nicht, da mein Notebook in Reperatur
ist, und ich so nicht weiss, was fuer eine Uebertragungsrate z.B.
zwei WaveLAN-Karten zwischen Desktop-Rechner und Notebook
erreichen wuerden). Koennte man da nicht z.B. die Soundkarte im
Polling Mode betreiben, bei der sollte es doch eher weniger auf
Performance ankommen. Ansonsten wird wohl etwas sonstiges
Nutzloses dran glauben muessen, die parallele Schnittstelle oder
sowas.

bye,
  Harold