Re: eigene fixit.flp mit maßgeschneidertem kernel

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sat, 26 May 2001 20:23:54 +0200

As Petra Dietzel und Oliver Helmling wrote:

> Weiß vielleicht einer von Euch, wo man eine gute doku findet, wie
> man ein eigenes FIXIT system erstellt (kern.flp, mfsroot.flp,
> fixit.flp).

Im wesentlichen, indem Du die Files in /usr/src/release/ modifizierst.
Dann mußt Du meiner Meinung nach einen Release bauen, kann aber sein,
daß es mittlerweile genügt, ein populiertes /usr/obj zu besitzen.
(Ich baue gelegentlich Test-Releases, insofern habe ich mich um die
alternativen Varianten nie sonderlich gekümmert. Mir ist aber so, als
hätte mal jemand die Floppies rausgelöst.)

> Außerdem sind auf der
> Standard fixit.flp nur die device Einträge für dangerously dedicated
> Disks.

Auf der Fixit ist fast nix an device nodes. Sysinstall legt aber für
alle erkannten Geräte device nodes an. Für den Rest mußt Du Dir
dev/MAKEDEV von Deiner Rootplatte kopieren, die Pfadnamen darin
modifizieren, damit es mit /mnt2/sbin arbeitet und die Nodes manuell
anlegen.

In FreeBSD-current ist das gottseisgetrommeltundgepfiffen endlich
Geschichte. devfs tut's automatisch.