Re: Immer noch eine Anfängerfrage / FreeBSD undNE2000PCI ( Realthek 8029 )

From: ErkaN <Selamsana(at)uni.de>
Date: Wed, 23 May 2001 12:57:56 -0000

Hallo Liste,

Oliver wrote:

> Du solltest als erstes mal Gordons Ratschlag befolgen und
> nachschauen, ob im BIOS-Setup die Einstellung für "PNP OS"
> richtig eingestellt ist. Die sollte auf "NO" oder "OTHER"
> stehen.

die kiste wurde ja einpaarmal als Suse 7.0 und RedHat 7.0 - Server
instaliert...Wenn was im Bios wäre, dann meckerte damals auch...Und heute
morgen hab ich nochmal Suse 7.0 darauf installiert, um sicher zu gehen, ob
die Karte OK ist...Keine Fehlermeldung..Die Karte wurde ja richtig erkannt
und könnte kurzfristig mit lynx ins internet gehen...Übrigens möchte ich
nicht mit bios - Einstellungen herum spielen..Denn die Herstellerfirma in
TAIWAN ist pleite...:-))also hab kein Benutzerhanduch vom Motherboard.....

> Gruß
> Olli

gruß
erkaN