Re: Absoluter Newbie hat en frage zu ISDN

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Thu, 17 May 2001 19:57:19 +0200

Hallo Khorne,

Khorne (Khorne_chaos(at)gmx.de) hat am
Thu, May 17, 2001 at 05:54:17PM +0200 folgendes geschrieben:
> erstmal : Ich hab kaum Ahnung von dem System da ich es erst seit einer
> woche nutze

Wir haben alle mal Klein angefangen ;-)

> zweitens: Ich würde es sehr begrüßen, wenn mir jemand sagen könnte was ich
> so alles machen muss um einen T-onlien Internetzugang auf einer AVM ISDN
> Frizcard PCI mit i4b 0.95 und FreeBSD 4.3 re3 zu laufen zu kriegen (welche
> dateien angelegt werden müssen und was ich in die einzelnen Dateien
> reinschreiben muss)

Hast Du die Frage nicht schon einmal (zweimal) in der Liste gestellt?

In der letzten Mail über Dein Problem (von wem die Mail war, weiss ich
jetzt nicht mehr) wurde doch freundlich darauf hingewiesen das Du wenn
möglich Fehlermeldungen (vor allem diese), Log-Dateien, Einstellungen
Deiner Konfigurations-Dateien, ... hier kurz Beschreiben solltest. Wie
sollen wir wissen was genau nicht geht.

Ich weiss ja das mittlerweile Dein System zu T-Online wählt, dann aber
T-Online wieder auflegt. Das ist doch schon immerhin was ... so weisst
Du wenigsten das die ISDN-Karte funktioniert und Deine
PPP-Konfiguration fast richtig ist. Schon mal die entsprechenden
Dokumentationen und Manual gelesen? Ich weiss, sie sind nicht gerade
immer einfach geschrieben, aber ab und zu hilfreich.

Sorry wenn diese Mail etwas hart klingen mag ... wie schon mal gesagt
ich war damals auch ziemlich genervt das meine Internet-Verbindung
nicht auf anhieb geklappt hat und die Einstellungen doch nicht so ohne
sind.

Frage an Alle ... gab es in der PPP-Konfiguration nicht mal was das
Passwörter einerseits verschlüsselt und anderseits in Klartext
übermittelt werden können? Ich kann mich auch irren, vielleicht war
das ja in einem anderen Zusammenhang.

Gruss,
Stefan

--
|   E-MAIL: stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de |