Re: I4BSD - welche Version ist ok

From: Steffen Weissgerber <stw(at)mteege.de>
Date: Wed, 02 May 2001 20:16:33 +0200

Moin Norbert,

oh, da hab ich wohl vergessen, eine Kopie an die Liste zu schicken.
Ist wohl ok, wenn ich das jetzt nachhole.

Norbert Wiechmann wrote:

> * Steffen Weissgerber <stw(at)mteege.de> [010501 18:24]:
> Hallo Steffen

> so wird es zumindest im Artikel beschrieben. Habe die Konfiguration
> entsprechend geändert und das tar-Paket Vers 0.96 installiert. Es
> funktioniert jetzt, d.h. der kernel erkennt isp0.

Na ja, in der Zeitung steht auch nicht immer die Wahrheit ;-).
Wahrscheinlich hat's da beim Zusammenstellen des Artikels einen
Dreher bei verwendeter ISDN-Karte und zugehöriger Option gegeben.

Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt, das i4b-Handbuch zu lesen,
welches man sich auch separat herunterladen kann.
Die Unterschiede bei der Kernelkonfiguration sind gut beschrieben bzw.
aufgelistet.

> das reicht vermutlich nicht, es werden eine Menge mehr options
> generiert. M.E. werden auch irq und port-Angaben benötigt.

Ja, genau. Das meinte ich auch mit der 'restlichen Kernelkonfiguration'.
Du hattest soweit ja auch die richtigen Einträge bis auf besagte
option.

Falls Du doch eine FritzCard PCI gehabt hättest, wäre es noch
interessant gewesen, ob die mittlerweise unterstützt wird. Bin nicht
mehr ganz auf dem Stand.

Helmut's Hinweis kommt da auch gerade recht.