login.conf, cap_mkdb und deutsche Umlaute, Zeichensätze, ...

From: Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de>
Date: Wed, 02 May 2001 20:31:00 +0200

Hallo Liste,

hat schonmal jemand erfolgreich die login.conf so konfiguriert, daß eine
Benutzer-Klasse "german" mit deutschem Zeichensatz und Umlauten etc. pp.
funktioniert hat?

Meine Versuche führten bisher zu keinem (verwertbaren) Ergebnis. Ein
Eintrag von

wird ebenso geflissentlich von der bash ignoriert. Die in der man-page
gegebenen Hinweise zum setzen von Charset und Keyboard
(lang=de_DE.ISO-8859-1 und charset=ISO-8859-1) werden ebenso nicht
übernommen.

Nach cap_mkdb sollte das doch beim nächsten Login funktionieren, oder
irre ich mich da?

Dankbar für weiterführende Hinweise
-Christoph Sold

P.S: Ja, ich weiss, wie man in .profile/.login diese Variablen setzt.