Re: ethernet controller nicht gefunden

From: alex dent <alex.dent(at)softhome.net>
Date: Mon, 16 Apr 2001 20:07:29 +0200

> Was steht denn diesbezueglich in /var/run/dmesg, ist da die Karte
> irgendwie erwaehnt?

nö, leider gar nicht, soweit ich das sehen kann. bislang ist pnpscan -v der
einzige weg wie ich in freebsd den controller überhaupt finde. bloß scheint der
treiber dafür nicht geladen zu werden, oder der identifiziert die nicht richtig
oder sowas... da bin ich leider ratlos, weil ich weder weiß was da schiefgehen
kann noch was dagegen zu tun ist :-(

gibt es vielleicht einen weg wie ich den treiber "von hand" nachladen kann? oder
sowas? oder der identifikation nachhelfen kann, damit dieses elende plug and
play wieder läuft?

> Die devices sollten nicht wirklich stoeren, du kannst dir aber jederzeit
> einen Kernel compilieren, in dem die, die du nicht benoetigst fehlen.
> -> http://www.freebsd.org/handbook/kernelconfig.html
> (Pass auf, manche klingen unbenoetigter, als sie sind :-) )

hehe, solche abenteuer heb ich mir dann für später auf :-) erstmal will ich nur
ins netz kommen.