Re: Festplattentool

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Mon, 16 Apr 2001 13:17:50 +0200

On Mon, Apr 16, 2001 at 10:48:38AM +0200, Titus von Boxberg wrote:
> Martin Cracauer wrote:
> Paß mal auf lieber Martin!
> - Es reicht, wenn Du sagst, daß Du nix anderes außer sysinstall weißt.
> - Du bist nicht man
> - Wenn Du Dich weiterhin im Ton vergreifst, solltest Du einfach nicht
> "Send" klicken oder drücken sondern "delete"
> Deine oberlehrerhaften Ausführungen nerven.
> Ich habe eine präzise Frage gestellt (nochmal: welches tool gibt es, das
> genau ein festplattentool ist und das die gute seite von sysinstall,
> die optische darstellung, mit einer besseren funktion verbindet)
> [...]

Ich denke du hast den Martin einfach nur nicht verstanden.
Der Martin hat vermutet, das du einen anderen Wrapper um die Tools
suchst und hat nach moeglichen Gruenden gesucht.
Wenn du fdisk, disklabel und newfs gesucht hast beweist das nur, das
du das Handbook nicht gelesen hast - davon war doch nicht auszugehen?
http://www.de.freebsd.org/handbook/disks-adding.html

Nicht zuletzt hast du aber nach einer optischen Darstellung gefragt,
welche sysinstall zweifelsfrei bietet.
Wenn du nach anderen Programmen fragst stellt sich immer die Frage
was an den jetzigen falsch ist und was daran verbessert werden kann.
Es ist keine saubere Loesung ein zusaetzliches einzufuehren.