Fallback Server

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Thu, 22 Mar 2001 09:03:20 +0100

Hallo mal wieder,

wo finde ich denn Infos dazu, wie ich mir unter FreeBSD einen Fallback -
Server konfigurieren kann? Es handelt sich um einen Webserver, der einfach
neben dran noch einen zweiten, relativ einfachen Rechner kriegen soll, der
den Datenbestand laufend repliziert. Sollte der Hauptrechner ausfallen,
müßte der zweite Rechner die IPs des ersten übernehmen und die
entsprechenden Dienste starten. Im Normalbetrieb läuft auf dem
Fallback-Rechner lediglich ein zweiter Nameserver und er kriegt die Logfiles
des Hauptrechners.
Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die Replikation. Wenigstens sind die
schreib-Zugriffe verschwindend gering, lediglich offene Datenbanken (MySQL)
lassen sich wohl kaum einfach so "kopieren".

Für jeden Tip wo ich zu dem Thema Infos finden kann wäre ich dankbar

/ch