Re: Fallback Server

From: Petra Dietzel und Oliver Helmling <de.bsd.quests(at)gmx.net>
Date: Thu, 22 Mar 2001 17:34:00 +0100 (CET)

On Thu, 22 Mar 2001, Clemens Hermann wrote:

> Hallo mal wieder,
>
> wo finde ich denn Infos dazu, wie ich mir unter FreeBSD einen Fallback -
> Server konfigurieren kann? Es handelt sich um einen Webserver, der einfach
> neben dran noch einen zweiten, relativ einfachen Rechner kriegen soll, der
> den Datenbestand laufend repliziert.
>

> lediglich offene Datenbanken (MySQL)
> lassen sich wohl kaum einfach so "kopieren".

hallo clemens!

soviel ich weiß kann mysql in der neuesten version eine art
hotbackup; so ähnlich wie oracle 8. ich habs nie getestet, aber im
handbuch zu mysql steht was drin. dann könntest du deine mysql db ein
viertel stunde oder so hinterherhinken lassen.

schau mal unter http://www.mysql.com/doc/R/e/Replication.html

--
Viele Grüße
	Oliver Helmling