Re: top will nicht

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 21 Mar 2001 21:43:27 +0100

As Oliver Fromme wrote:

> Wenn man dagegen nicht /boot/loader verwendet, wird der
> Kernel direkt von den Bootblöcken geladen (/boot/boot2,
> siehe auch boot(8)). In diesen mageren 8 Kbyte ist gerade
> genug Funktionalität enthalten, um den Kernel selbst ir-
> gendwie in den Speicher zu hauen; besonders "sophisticated"
> kann das nicht sein. Es ist halt auch nicht in der Lage,
> die Symboltabellen zu initialisieren (wobei ich nicht genau
> weiß, wie aufwendig das wirklich wäre, aber diese 8 Kbyte
> sind nunmal randvoll).

Nun ja, früher waren die 8 KB dazu auch in der Lage... Aber egal, das
ist anderen Dingen gewichen. Weil wir gerade dabei sind, seit das
alles umgewurschtelt ist, kann man nach einem "boot -d" beim ersten
Stop im DDB noch keine Symboltabelle benutzen. (Früher, als es nur
diese besagten 8 KB gab, ging das auch...) Hast Du zufällig eine
Ahnung, woran das liegen könnte? Wenn man sich mittels nm(1) eine
Adresse für den nächsten Breakpoint rausfusselt und mit "c" bis dahin
weitergehen läßt, dann sind die Symbole nutzbar.