Re: Welcher Debugger? [War: Re: frage zu buch]

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 21 Mar 2001 21:40:23 +0100

As Roland Jesse wrote:

> Ehe ich mir die Mühe des Reinarbeitens umsonst mache - lohnt sich das
> Emacs-Frontend für den gdb?

Das hängt davon ab, ob Du den Emacs als benutzbare Philosophie für
Dich akzeptieren kannst und willst. Wenn man es gewohnt ist, im Emacs
seine Programme zu schreiben, dann paßt alles prima zusammen. Im
gdb-Window ein Breakpoint erreicht, und im zweiten Window wird die
entsprechende Stelle des Quelltexts angezeigt. Im Quelltext C-X SPC
eingetippt, und der gdb hat den Breakpoint an dieser Stelle. Wenn Du
extra nur für den gdb einen Emacs starten würdest, dann lohnt es sich
aber vermutlich nicht.

Ich kenne allerdings einige Leute die, nachdem ich ihnen paar Tips zur
Benutzung eines Emacs gegeben habe, mir nach einigen Wochen bestätigt
haben, daß sie sich mittlerweile nur noch fragen, wie das früher auch
ohne dem ging...