Rootlogin und Filesystem

From: Rene <rr13(at)mail.inf.tu-dresden.de>
Date: Mon, 12 Mar 2001 18:21:41 +0100

Hallo ich hab mal 3 Fragen die mich brennend
interessieren.

1. Wie bekommt man einen rootlogin ueber ssh hin.
Ich habe die network terminals in /etc/ttys schon auf
secure
gesetzt aber freebsd mag immer noch nicht.

2. Wenn ich mir anschaue
        /dev/ad1s1e 41G 33G 4.5G 88% /home
Frage ich mich wo bitte die andren GB hin sind. Oder
zeigt es mir
nur die Anzahl der freien blocks an ( dann muesste aber
die
blocksize riesig sein). Ich hab mal davon gehoert das
freebsd
wenn kein platz mehr ist eine "Mehrfachnutzung" eines
Blocks
durch mehrere Dateien dann macht.

3. Irgentwelche Ideen warum mich bsd nicht mehr uber
die console
reinlaesst egal welcher user?

cyas rene

(Sorry aber bsd is ein bischen anders als system4, und
etwas ungewohnt)