Re: Newbie Installationsprobleme

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 12 Mar 2001 17:06:00 +0000

> ich moechte grade freeBSD zum ersten Mal installieren und habe
> folgendes Problem:
> Bei der Installation einiger Programmteile kriege ich immer folgende
> Meldung: "Write failure on transfer (wrote -1 bytes of 240640
> bytes)". Danach klicke ich auf "OK" dann kommt folgende Meldung:
> "Unable to transfer the (Programmtei) from acd0c. Do you
> want to try it again?" Sag ich "Yes" tritt der Fehler wieder auf,
> bei "NO" installiert er weiter. Zum Schluss dann erscheint folgende
> Meldung: "Canīt find a kernel image to link to on the root file
> [...]

hmm ja hatte ich auch schon, plattenpartition zu klein ;)

oder was auch noch sein koennte, cdrom kaputt.

muss nicht !!! aber kann !

bei mir wars so, cdrom hatte nen fehler und hat ab einem bestimmten zeitpunkt
nicht richtig mehr die daten lesen koennen und dann sich aufgehaengt.

wie gross ist der slice auf dem bsd liegen soll (1024er grenze !)
wie gross sind die partitionen (/ und usr speziell) ??

hast du alles richtig ausgewaehlt ?

hast du costum gemacht am anfang, beim auswaehlen der dist-files, alle wichtigen
files angeklickt ??

fragen ueber fragen ;)

--
gruesse