Re: Mirroring (war Raid 0) ohne Raid Controller

From: Martin Cracauer <cracauer(at)cons.org>
Date: Mon, 12 Mar 2001 13:44:40 +0100

In <200103121049.LAA09003(at)baerenklau.de.freebsd.org>, Martin Schepers wrote:

> Was mache ich falsch?
> - ich poste kein HTML
> - keine attachments
> - die signatur ist nur 4 zeilen lang und
> - wird von einem -- angeführt.
>
> das hab ich mir schon mal erklären lassen. was noch?
> bitte keine urls zum selbst lesen, wenn es sich knapp erklären lässt.

Shift-Taste?

Ich persoenlich habe ein Problem damit, wenn jemand um Hilfe fragt,
aber die Mail unnoetig schwer zu lesen ist. Wenn Du Satzanfaenge
nicht gross schreibst, dann kann ich nicht normal mit dem Auge nach
Sachen scannen, zu denen ich vielleicht was weiss.

Ausserdem haettest Du ruhig mal `man ccd` und `man vinum` eingeben
koennen, als Du auf diese Subsysteme hingewiesen worden bist.

> ausserdem hab ich feststellen müssen, dass im gegensatz su anderen listen HIER beim einfache "reply" die mail an den absender geht und nicht an die liste.
> - mach ich was falsch?
> - ist mein mailer doof?
> - hab ich das grundprinzip nicht verstanden?

[per PM erklaert]

Die PHP-Mailingliste nehme ich nicht als Masstab...

Es ist auch phaenomenal, dass Du immer noch als einziger auf dieser
Liste bist, der die Zeilen nicht umbricht, obwohl Du das in Deinen PMs
an mich korrigiert hast.

> auch das erhoffe ich mir von cpdup, da müsste man höchstens die
> zweite platte boot-fähig machen.

cpdup ist mir nicht gelaeufig, ich nehme mal an es ist so was wie
rsync.

Wenn Du eine FreeBSD-Platte mit fdisk und disklabel eingrichtet hast,
ist der Bootcode automatisch mit drauf.

Martin

--
Martin Cracauer <cracauer@cons.org>            http://www.cons.org/cracauer/