Re: Jehova! Jehova!

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 12 Mar 2001 11:09:31 +0100 (CET)

Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de> wrote:
> Wenn man eine Mail per reply bekommt geht man davon aus, das die
> mail nicht auch an die Liste gegangen ist.
> Ein Reply-To macht es mit unnoetig schwer einem eine persoenliche
> Antwort zu schicken - genaugenommen achte ich selber nicht drauf und
> wuerde unwissend die Liste addressieren.
> Eigendlich recht einfach einfach und bewaehrt.

Ich setze Reply-To in den allermeisten Fällen zurück auf
die Liste -- ganz einfach aus dem Grund, weil relevante
Replies zurück in die Liste gehen sollen und _nicht_ in
meine Mailbox. Da will ich sie nicht haben. Wer absicht-
lich und ohne erkennbaren Grund mein Reply-To ignoriert,
muß auch mit einer unwirschen Antwort rechnen (oder mit gar
keiner Antwort). :-)

Falls mir mal jemand unbedingt einen privaten Reply
schicken möchte und einen guten grund dafür hat (was eher
die Ausnahme ist), kann er meine Adresse im Header finden.
Bisher hatte damit niemand ein Problem.

PS: Das gehört jetzt eigentlich eher in die -chat-Liste,
aber deren Terminierung steht ja auch gerade zur Diskus-
sion ...