Re: Scheduler?

From: Kristian Rink <rink(at)hrz.tu-chemnitz.de>
Date: Sun, 4 Mar 2001 22:13:32 +0000

And Noel Koethe <noel(at)koethe.net> gave word to the following thoughts:

NK>Kann ich nicht beurteilen, aber ich meine mal von eine Alternative zu
NK>exchange gehört zu haben.
NK>
NK> HP Openmail ( http://www.openmail.com )

Hallo...
Danke Dir (und allen anderen) für die Tips, ich werd' mich gleich 'mal auf
den Weg machen und sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das
vorstelle... :))
Was ich noch fragen wollte: Heute hab' ich mit einem Bekannten über diese
Thematik diskutiert, und da der Typ irgendwie Python-Fanatiker zu sein
scheint, hat er mir den Zope-Server empfohlen, wo wohl recht viel an
solchen Sachen (LDAP, Messaging, Kalender-System) schon implementiert oder
zumindest verfügbar zu sein scheint... Bin gerade dabei, mir da Infos zu
besorgen, bislang ist das allerdings auch schon alles, was ich über dieses
Programm weiß, insofern wär's für mich interessant zu wissen, ob hier schon
irgendjemand Erfahrungen mit diesem Dingens hat (sowohl was den Einsatz auf
FreeBSD-Basis allgemein als auch den Einsatz für die an anderer Stelle grob
umrissenen Aufgabenstellungen betrifft). Also, weiß da jemand Näheres? :)

Danke, tschüß, gute Nacht und schöne neue Woche Euch allen...
Kris

--
Kristian Rink
paper: +49 180 5052 5560 8162 -- phone: +49 174 5360871