Re: ava-1502

From: Petra Dietzel und Oliver Helmling <de.bsd.quests(at)gmx.net>
Date: Sat, 3 Mar 2001 09:31:59 +0100 (CET)

On Sat, 3 Mar 2001, J Wunsch wrote:

> Was anderes ist er ja auch nicht. Ein vom Design her mehr als 10
> Jahre alter Chip. Erwarte also keine Wunder von dem Stück, das Teil
> ist PIO mode auf ISA, also von der Performance her ungefähr so, wie
> die ersten IDE-Platten am ISA-Bus.

weiß ich, ich habe das ding auch geschenkt bekommen
> [...]
> benutzen mußt, hängt ausschließlich von Deinem Gerät ab. Das hast Du
> leider in diesem Posting nicht geschrieben (und die alten habe ich
> schon gelöscht). /dev/uk (war mal das `unknown device' im alten
> SCSI-System) deutet mir vielleicht auf einen Scanner hin... Dafür
> kannst Du entweder /dev/pass* benutzen, aber vorsicht, Du mußt Dir das
> richtige aus der Liste von `camcontrol devlist' raussuchen, und das
> kann sich auch mal ändern, wenn sich was am SCSI-Bus ändert.
> Alternativ kannst Du den pt(4) Treiber in Deinen Kernel einbinden und

genau ich habe nur einen scanner dran und das mit den device einträgen
habe ich aus den man pages zu sane. übrigens der scanner ist ein
microtek scanmaker 630. sane sagt er wird unterstützt aber nur alpha
mäßig. naja wunder habe ich mir sowieso nicht erwartet. einem
geschenkten gaul schaut man nicht ins maul. ich will auch nur hin und
wieder mal ein schreiben oder so einscannen s&w.

--
Viele Grüße
	Oliver Helmling