isdnd

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Sat, 3 Mar 2001 10:54:02 +0100 (CET)

Hallo,

gestern habe ich mich mal unseres ISDN-Mitarbeiterzugangs angenommen, der
etwas kraenkelte.

Mir ist beim Testen des neuen Zugangs, realisiert mit isdnd und
Konfigurationseintraegen fuer PPP via ISDN in isdnd.rc (via isp*)
etwas aufgefallen.

Wenn ich beim FreeBSD-Einwaehlenden die IP-Adresse fest eintrage, ist alles
okay.

Gebe ich beim ifconfig isp0 0.0.0.0 als Adresse ein, meldet der Einwahlserver
LCP-Configure-requests und antwortet nicht darauf. So kommt keine
IP-Verbindung zustande.

Lustigerweise gibt es Mac-User, die in ihrer PPP-Konfiguration "Adresse wird
vom Server geliefert" stehen haben, bei denen die Einwahl klappt. (Konnte
aber gestern abend keine Sitzung mehr tracen, deshalb weiss ich nicht genau,
was da anders laeuft.

Andererseits klappt von einem FreeBSD-Rechner eine Einwahl mit vorherigem
ifconfig isp0 0.0.0.0 auf kommerzielle Einwahlknoten.

Wie bekomme ich hin, dass das auch mit meinem FreeBSDD-Einwahlserver klappt.
Wuerde gern weiterhin isdnd und PPP via ISDN verwenden, wenn es aber nicht
anders geht..

Fuer Tips dankbar
Peter