Re: Netzwerkkarte?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 23 Feb 2001 11:59:07 +0100 (CET)

Rene <rr13(at)mail.inf.tu-dresden.de> wrote:
> Was empfiehlt ihr denn heut fuer Netzwerkkarten fuer
> FreeBSD (4.1.1 genau), bitte keine 3com 905 oder so.

Würde ich auch nicht empfehlen, hatte nur Ärger mit denen.
3Com-Switches etc. sind OK, aber das Design von Netzwerk-
karten sollten die besser nochmal üben ...

> Wenn ja sollte die auch noch heute zu kaufen sein und
> nichmehr als
> 100 maeuse kostenaber sollte kein billigkram sein.
> Am besten waer mir ne URL zum bestellen gleich mit

Ich empfehle grundsätzlich nur intel, und zwar entweder die
i8255x-basierten (als EtherExpress Pro/100* bekannt), oder
die 2114x-basierten (auch als "Tulip" bekannt, gehörte frü-
her mal zu DEC). Erstere sind so für 100 - 120 DM zu be-
kommen, sind den Preis aber auch wert, IMO. Manchmal kann
man so eine auch deutlich günstiger auf eBay o.ä. erwischen.