Re: Netzwerkkarte?

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Fri, 23 Feb 2001 13:55:09 +0100 (MET)

Hi,

> eigentlich sollte der seit 3.bla irgentwas gefixt sein
> aber irgentwie kommt der immer wieder vor auch bei
> neueren Versionen
> ( wer weis am ende hatt der treiber paar smp macken?)
> aber drum zu kuemmern scheint sich dort kaum noch
> einer.

Ich habe nicht den Fortgang der 3Com-Treiber unter FreeBSD verfolgt, habe aber
in den letzten doch fuenf, sechs Jahren immer wieder festgestellt, dass bei 3Com
die Nummern nicht alles sind - eine naechste Lieferung kann schon wieder ein
bisschen anders sein, drum musste ich auch fuer Windows immer mal wieder
www.3com.com besuchen (tippt sich gut;-).

Es ist wohl kein Zufall, dass die auf Installations-CDs fuer Windows NT (3.51,
4.0) und Win 98 enthaltenen 3Com-Treiber nie funktionierten (vielleicht ist es
seit einem Jahr besser, ich habe die CDs Gott sei Dank 'ne Weile nicht mehr
gebraucht).

Da hechelt sicher auch ein Treiber-Entwickler immer hinterher. (Bitte nicht den
Falschen hauen;-)

Ansonsten musste ich gestern nach laengerer Zeit mal wieder einen Laden, um
Netzwerkkarten auszusuchen. Von einigen hatte ich noch nie etwas gehoert und der
Chipsatz steht fast nie auf der Verpackung:-(

Es gruesst
Peter Ross