Re: Probleme mit PCMCIA Karte unter 3.5-STABLE

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 20 Feb 2001 15:31:19 +0100

Greg Lehey <grog(at)lemis.com> writes:

> Wundert mich bei 3-STABLE nicht. Warum hast Du nicht 4.2 installiert?

Ich wollte nicht so weit springen. Das hätte ich mir aber
wohl sparen können.

[...]

> Was Deine Probleme angeht, würde ich empfehlen:
>
> 1. 4.2 oder 4-STABLE installieren.
> 2. Kern mit PCMCIA-Unterstützung bauen.

Ok, das habe ich heute getan. Gestern habe ich nochmal PAO
für 3.5 installiert um an die Quellen zu kommen. Die
aktuelle 4.2-STABLE habe ich nach rse(at)engelschall.com
gebaut. Die PCMCIA Karten laufen jetzt wieder und das
System ist aktuell.

Leider konnte ich apmd noch nicht zur Arbeit
bewegen. Obwohl ich apm0 in der Kernelkonfiguration
aktiviert habe, gibt 'apmd -dv' nur ein "cannot open
device file `/dev/apmctl': Device not configured" zurück.

Ich habe apmctl und apm schon mit MAKEDEV neu erstellt,
leider half das nicht. Eine ausführliche Suche im Archiv
der Mailinglisten und im WWW hat nichts wirklich
hilfreiches ergeben.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Bis dann
Matthias