Re: Probleme mit PCMCIA Karte unter 3.5-STABLE

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Thu, 22 Feb 2001 02:42:58 -0500

On Tuesday, 20 February 2001 at 15:31:19 +0100, Matthias Teege wrote:

> Ok, das habe ich heute getan. Gestern habe ich nochmal PAO
> für 3.5 installiert um an die Quellen zu kommen. Die
> aktuelle 4.2-STABLE habe ich nach rse(at)engelschall.com
> gebaut. Die PCMCIA Karten laufen jetzt wieder und das
> System ist aktuell.

Schön.

> Leider konnte ich apmd noch nicht zur Arbeit bewegen. Obwohl ich
> apm0 in der Kernelkonfiguration aktiviert habe, gibt 'apmd -dv' nur
> ein "cannot open device file `/dev/apmctl': Device not configured"
> zurück.

Hmm.

> Ich habe apmctl und apm schon mit MAKEDEV neu erstellt, leider half
> das nicht.

Klar, dan hieße es "File not found".

> Eine ausführliche Suche im Archiv der Mailinglisten und im WWW hat
> nichts wirklich hilfreiches ergeben.

Ganz einfach ist die Geschichte nicht. Möglicherweise hängt es vom
Laptop-BIOS ab. Ich weiß nicht mehr, was das für eine Maschine war.
Was sagt apm(8)?

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
If you don't, I may ignore the reply.