Re: SCSI-Brenner unter FreeBSD ??

From: Barbara Maren Winkler <barbara(at)math.tu-berlin.de>
Date: Mon, 19 Feb 2001 23:54:34 +0100 (CET)

Hallo,

> On Mon, Feb 19, 2001 at 07:32:49PM +0100, SiliconDwarf wrote:
>
> ausserdem ist ein cdbrennhowto hier:
>
> http://www.linuxdoc.org/HOWTO/CD-Writing-HOWTO.html

Ja, klasse.
Nur -- ich habe ein Problem.
Meine Dateinamen unter NT sind laenger als 64 Zeichen. NT hat kein
Problem damit. Alle umbenennen geht nicht. Dabei kriegt der Joliet
File System Generator Fehler, er vergleicht offenbar nur zu wenige
Stellen und haelt files fuer gleichnamig, die es nicht sind.
Ich weiss nicht, wieviele Zeichen signifikant sind, und in jedem Fall
-- Umbenennen unmoeglich. Ich mache es jetzt ohne Joliet, aber das
ist nur ein Notbehelf, in Wahrheit geht dadurch die innere Struktur
der Filebeziehungen floeten (und die Dateiextensions = der Dateityp,
dann kann man raten, welches Grafikformat das war), das ganze kann nur
als Not-Backup dienen, nicht als Abbild dessen, was auf der Platte ist.
Weiss jemand, wie man das hinkriegt?

Gruesse Barbara Maren