Re: SCSI-Brenner unter FreeBSD ??

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 19 Feb 2001 20:44:38 +0000

On Mon, Feb 19, 2001 at 07:32:49PM +0100, SiliconDwarf wrote:
> Hallo alle zusammen,
> Ich bin auf der Suche nach einen Programm mit graphischen Frontend, das
> CD-Brenner am SCSI-Bus unterstützt. ( In meinem Fall ein Yamaha CRW 6416S )

hmm warum graphisches frontend ;)

mkisofs und cdrecord langt.

fuer gnome gibts einige soweit ich weiss, hab ich aber keine gute erfahrung.

ratsam ist, wenn du die geduld hast, auf die commandozeile zu gehen, volle
uebersicht und volle kontrolle.

aber es gibt auch frontends

xcdroast heisst eines.
gcombust ein anderes.
aber gibt noch andere.

ich muss sagen, nach kurzem probieren bin ich auf die unbunte
variante in der shell umgestiegen, laeuft sauber und schnell.

geh mal auf www.freebsd.org/ports und such mal nach cdrecord und
mkisofs.

ausserdem ist ein cdbrennhowto hier:

http://www.linuxdoc.org/HOWTO/CD-Writing-HOWTO.html

damit hab ichs bei mir unter bsd hingebastelt ;)

--
gruesse
joerg "joerch" buechner