Re: SCSI-Brenner unter FreeBSD ??

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Tue, 20 Feb 2001 16:50:42 +0100

On Mon, Feb 19, 2001 at 11:54:34PM +0100, Barbara Maren Winkler wrote:
> Hallo,

> Ja, klasse.
> Nur -- ich habe ein Problem.
> Meine Dateinamen unter NT sind laenger als 64 Zeichen. NT hat kein
> Problem damit. Alle umbenennen geht nicht. Dabei kriegt der Joliet
> File System Generator Fehler, er vergleicht offenbar nur zu wenige
> Stellen und haelt files fuer gleichnamig, die es nicht sind.
> Ich weiss nicht, wieviele Zeichen signifikant sind, und in jedem Fall
> -- Umbenennen unmoeglich. Ich mache es jetzt ohne Joliet, aber das
> ist nur ein Notbehelf, in Wahrheit geht dadurch die innere Struktur
> [...]

NT kann RockRidge lesen. AFAIK Win98 auch. Win95 jedenfalls nicht.

Ich bin selber schon mal in die Not gekommen eine CD mit UFS zu brennen.
Das Ergebniss ist allerdings dann nur auf einem System gleicher Architektur
garantiert zu lesen.
Laeuft aber recht gut - einfach mittels vn ein Filesystem einrichten
und alles draufkopieren.