Re: größe von /var verändern

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Mon, 5 Feb 2001 12:38:14 +1030

On Saturday, 3 February 2001 at 12:47:14 +0100, Bernd Walter wrote:

> Da du / nicht aendern willst ist das einfach.
> Singleusermode booten.
> /usr und /var mittels cpio, dump, ... auf anderes Medium sichern.
> Anschliessend mit disklabel + newfs die partitionen anpassen.
> Zum Schluss Daten wiederherstellen.
> Wenn die Maschine NFS Server sein sollte musst du die Clients neu mounten
> lassen.

Angesichts der Größenunterschiede würde ich eher /var sein lassen:
Inhalt auf /usr/var kopieren, /var umounten, Verzeichnis löschen und
mit einem Symlink auf /usr/var ersetzen. Das kann man online machen,
man muss allerdings dann syslogd neu starten.

Greg

--
Finger grog(at)lemis.com for PGP public key
See complete headers for address and phone numbers