Re: größe von /var verändern

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Mon, 5 Feb 2001 04:26:26 +0100

On Mon, Feb 05, 2001 at 12:38:14PM +1030, Greg Lehey wrote:

> Angesichts der Größenunterschiede würde ich eher /var sein lassen:

Macht sicher Sinn zumal wesentlich schneller.

> Inhalt auf /usr/var kopieren, /var umounten, Verzeichnis löschen und
> mit einem Symlink auf /usr/var ersetzen. Das kann man online machen,
> man muss allerdings dann syslogd neu starten.

Und den sendmail (/var/spool/mqueue) und den ypserv, sowie evtl
nachinstalliertes wie z.B. mysql...
Davon das die Programme evtl waehrend dem kopieren was aendern mal ganz zu
schweigen. Mir fallen da spontan neben den dem bereits erwaehnten /var/tmp
und /var/mail, sowie /var/spool/uucp in.
Besser im singleuser mode wenn man sich nicht sicher ist.