SMP mit FreeBSD

From: Gordon Bergling <boko(at)lnxadm.de>
Date: Wed, 24 Jan 2001 11:29:30 +0100

Hallo Leute,

ich stehe kurz vor der neu Installation unseres Proxy-Server's.
Bei uns ist ein alter Siemens/Nixdorf PCE-5Smp frei geworden. Die Kiste hat
512 MB Ram, 4 Prozessoren a 133 Mhz (Pentium) und ein 50 GByte Raid 5. Ich
habe aber FreeBSD noch nie auf einer SMP-Maschine installiert. Der
RaidController ist ein Mylex DAC960. Wird laut der Hardware.txt von FreeBSD
unterstützt.
Kann ich mit normalen Boot-Disketten booten oder sind irgendwelche
Modifikationen nötig?
Muß ich für den SMP-Betrieb irgendwas beachten?
Ich habe mir den entsprechenden Bereich im LINT schon einmal durchgelesen
und kann mit folgenden OPTIONS nichts anfangen:

-------------------------------SCHNIPP----------------------------
options NCPU=5 # number of CPUs
options NBUS=5 # number of busses
options NAPIC=2 # number of IO APICs
options NINTR=25 # number of INTs

Ich denke mal NCPU=4 aber, was ich bei dem Rest eintragen soll, weiß ich
nicht so richtig.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Bis die Tage

Gordon