Re: SMP mit FreeBSD

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Sat, 27 Jan 2001 12:54:59 +0100

>Sprich, es würde doch irgendwie funktionieren?

Unbedingt ausprobieren, ein Single-Prozessorkernel läuft bestimmt mit
Sicherheit darauf.
Sollte beim booten des SMP-Kernels solch eine Meldung kommen,
ist es zumindest nicht ganz hoffnungslos:
Booting [kernel]...
found 6 busses, increase NBUS
found 2 apics, increase NAPIC
panic: you must reconfigure your kernel

Das war mit den Standard-Optionen "SMP"+"APIC_IO", worauf ich
dann den Rechner mit dem GENERIC bootete, mptable startete und
die restlichen Optionen "NCPU, NBUS, NAPCI und NINTR" von Hand
setzte. Nun funktionierts, nur leider isses nicht mein eigenes Board,
sondern das meines Bruders, der leider Win2k darauf installiert hat.
(Win2k auf Supermicro P3DR3 - *würg* - welch Verschwendung!...)

-Gregor.