Re: rescue floppy

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Wed, 17 Jan 2001 12:27:56 +0100

Moin,
> Problem ist: Ich krieg schon meine shell und so, aber unter /dev/ad0*
> sehe ich nur /ad0s1 (die a/b/c/d/e/... fehlen). Deshalb kann ich die
> Platte auch nicht mounten. Mit Picobsd funktioniert das wunderbar, nur
> gibts da keinen Editor und damit hilfts mir auch nix :-(

angeblich ist /dev/ad0a ein Shortcut fuer /dev/ad0s1a. Probier es mal aus.
Und wenn es wirklich nur eine zerschossene Config ist, dann hilft ein
Blick in die aktuelle Beta des deutschen FAQ:

http://www.ruhr.de/home/nathan/FreeBSD/de-faq/admin.html#RCCONF-READONLY

Wobei ich gerade sehe, daß da was noch nicht so funktioniert, wie das
funktionieren soll. ARGL!

/s/Udo

--
Mit etwas weniger Microsoft ging das alles gleich viel besser