rescue floppy

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Wed, 17 Jan 2001 01:15:09 +0100

Moin,

wie komme ich denn am besten an ein zerschossenes System? Aktuell weiss
ich nicht was genau ich zerschossen hab (ich war noch nicht beim
Rechner), aber es ist eine Zeile in der /etc/rc.conf, die das Problem
verursacht. Gibt es eine Möglichket, so eine Art Bootfloppy zu erstellen,
die einen Editor (vi) und eine Shell zur Verfügung stellt? Damit könnte
ich dann booten, das betreffende Filesystem mounten (in ein Verzeichnis
auf der Floppy) und mit dem Editor das betreffende File in Ordnung
bringen.

Danke für die Hilfe

/ch