Re: SCSI HDD Wechsel bootet nur read-only

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 13 Jan 2001 01:33:53 +0100

Moin,
> Es fehlen offensichtlich die device Einräge.

und zwar scheinbar genau die, die Du brauchst.

> sh MAKEDEV da0-2 greifft genauso ins leere

Ne, das greift daneben. Du willst folgendes machen:

cd /neu/dev
sh MAKEDEV da0a
sh MAKEDEV da0s1a

Wenn Du mehr als eine fdisk-Partition hast, mit da0s2a etc. weitermachen.

> Mit der Rescue CD hatte ich Leseproblem, gibts die auch etwas kleiner?

Huch?

> Sozusagen FreeBSD on a Floppy (oder 2 oder 3)?

Ja, nennt sich "Fixit Disk". Du brauchst im Zweifelsfalle die zu der von
Dir verwendeten Version passende Diskette, aber damit kriegt man sowas
relativ schnell hin.

/s/Udo

--
"Treason is a charge invented by winners as an excuse for hanging the
losers." - Benjamin Franklin, ca. 1776