Re: SCSI HDD Wechsel bootet nur read-only

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Sat, 13 Jan 2001 20:03:50 +0100 (CET)

Hallo,

> und zwar scheinbar genau die, die Du brauchst.
> Ne, das greift daneben. Du willst folgendes machen:
> cd /neu/dev
> sh MAKEDEV da0a
> sh MAKEDEV da0s1a

defintiv. Ich habe das inzwischen woanders gehört. Wobei da0a scheint
bei da0 mizukommen. MAKEDEV da0s1a legt aber s1a-g an, danach gings
auch. Ich war der Meinung, die kommen "on the fly".

> Huch?
Ja ist eine gebrannte CD, und das CD Laufwerk in dem Rechner ist auch
nicht mehr ganz taufrisch.

> Ja, nennt sich "Fixit Disk". Du brauchst im Zweifelsfalle die zu der von
> Dir verwendeten Version passende Diskette, aber damit kriegt man sowas
> relativ schnell hin.

Wobei das Problem oben läßt sich wohl auch mit einer ufs Floppy
beheben. Der Device Eintrag ist ja schon da und sollte stimmen. Man kann
die Floppy rw mounten und auf der Floppy die devices erstellen um die
Laufwerke zu mounten, etwas kurios aber soll/müßte funktionieren.

Trotzdem Danke

Gruß
Oliver