Sound und diverses anderes

From: Schwichtenberg's Stephan <stephan.schwichtenberg(at)dvz.fh-koeln.de>
Date: Thu, 28 Dec 2000 17:13:49 +0100

Hallo zusammen,

habe mir auch endlich mal 4.2 release gegoennt, aber
wie immer klappt was nicht.
1.) Sound
Als root kann ich abspielen, als normaler user nicht, hat
denke ich was mit den permissions zu tun. kann ich die einfach
umaendern ( ein chmod auf /dev/acd0c ) oder sollte ich das irgendwo
sonst im system einstellen ??
ach ja, und wieso grummeln meine boxen so, als ob ich magenknurren
haette ? insbesondere bei mausbewegungen unter X, aber auch sonst
staendiger geraeuschpegel im Hintergrund. Scheint eine neue methode
zu sein, bsd leute am rechner festzusetzen, weil sie staendig denken,
Hunger zu haben ;)
2.) CD Brenner
gebt mir doku :-) burncd hab ich schon durch, aber irgendwie
fehlen mir noch ain paar man pages zum grundlegenden verstaendniss,
hab irgendwo einen haken im hirn
3.) ports
ist der staroffice port schon auf openoffice.org umgestellt, oder
soll ich mir (euch) den basteln

So es kommt bestimmt noch mehr,
wuensche frohe weihnachten gehabt zu haben

danke im voraus
Stephan