Re: Programmstart nach Login

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Sat, 23 Dec 2000 21:22:43 +0000 (UTC)

Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de> wrote:

> Für ctrl-c würde mal auf stty setzen - es gibt da ignbrk (ignore break)
> und brkint (send break on interrupt). Das sollte helfen, ich habe es
               signal INTR on break
> allerdings nicht ausprobiert.

Nein, die beiden beziehen sich explizit auf ein BREAK-Signal an
einer seriellen Schnittstelle.

Was sich je nach Bedarf anbietet:
- Signale mit isig an-/ausschalten.
- Einzelne Steuerzeichen auf ^- (undefiniert) setzen.

> Für "Coders", also pickelgesichtige Jünglinge, denen es nur um hackz,
> crackz, warez, mp3z, isoz und ähnlich geht, kenne ich nichts und will
> es auch nicht kennen.

Ich kenne mich in dieser Szene nicht aus, aber es würde mich
überraschen, wenn nicht eine ganze Menge davon Väter von pickel-
gesichtigen Jünglingen (oder zumindest im passenden Alter) wären.
Umgekehrt fallen einige ziemlich produktive FreeBSD-Committer ins
Alter der pickelgesichtigen Jünglinge.