Re: Dateien synchronisieren

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Sat, 23 Dec 2000 21:49:59 +0100

Am 23.12.2000 um 20:19:36 schrieb Oliver Fromme:

Hallo Olli,

Danke erstmal für Deine Tips, Du hast mir ein ganzes Stück
weitergeholfen.

> Ich fürchte, für Deinen speziellen Anwendungsfall wirst Du
> keine fertig gebackene Lösung finden.

ich habs mir fast gedacht ;-)

> Du wirst Dich selbst
> hinsetzen müssen und eine handvoll Scripte oder so schrei-
> ben, die die Aufgabe erledigen (oder jemanden finden, der
> das für Dich tut).

das wär ja langweilig ;-).

> Kleiner Tip: Da das Löschen einzelner Dateien offenbar die
> einzige slave-seitig initiierte Aktion ist, wäre es viel-
> leicht geschickt, auf dem Client die Löschvorgänge in einer
> speziellen Datei zu vermerken.

Genau da hänge ich noch, der Rest ist kein Problem. Gibt es irgend eine
Lösung ein Verzeichnis dahingehend zu "überwachen" was gelöscht wird und
das am besten irgendwo in ein Log zu schreiben?
Ansonsten bleibt mir wohl nur, das Verzeichnis nach dem Sync per LS zu
"fotografieren" und dann vor dem nächsten Sync vergleichen.
Problem dabei: Ich müsste die Clients blocken, da ja sonst noch bevor
der "ls" gemacht wird (kann ja erst nach der vollständigen Übertragung
gemacht werden) Dateien gelöscht werden könnten, die dann nicht
berücksichtigt werden würden.

Wie auch immer, danke für Deine Hilfe und schöne Tage

/clemens