Re: Programmstart nach Login

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 23 Dec 2000 13:14:15 +0100

Moin,
> Und hier noch etwas OT:

ist nicht wirklich off-topic.

> - Wie kann ich Tasten(-kombinationen) wie ctrl-c oder den Affengriff
> per Skript oder in einem C-Programm abstellen ??

Für ctrl-c würde mal auf stty setzen - es gibt da ignbrk (ignore break)
und brkint (send break on interrupt). Das sollte helfen, ich habe es
allerdings nicht ausprobiert.

Wie man den Affengriff abschaltet, steht im Kapitel 7 der FAQ. Allerdings
kann ich nicht glauben, daß die dort vorgestellte Variante (Kernel-Option)
wirklich toll ist. Ich würde zuerst einmal versuchen, die Keymap zu
ändern.

> - Kennt jemand eine (brauchbare) Liste für C-Coding ???

Für "Coders", also pickelgesichtige Jünglinge, denen es nur um hackz,
crackz, warez, mp3z, isoz und ähnlich geht, kenne ich nichts und will
es auch nicht kennen. Ich würde mal comp.lang.c versuchen, allerdings
könnte das Gesocks da auch rumturnen.

/s/Udo

--
Q:  What do you get when you cross James Dean with Ronald Reagan?
A:  A rebel without a clue.