Abt. Überflüssiges: KDE2

From: Jan Muenther <jan(at)radio.hundert6.de>
Date: Wed, 20 Dec 2000 12:48:49 +0000

Huhu,

nicht, daß es wichtig wäre.
Aber ich habe mir KDE2 aus den Ports installiert, vor allem aus
Neugierde über den hochgepriesenen konqueror, angeblich als
Browser taugend.

Nach dem ersten Start also flugs das Ding aufgerufen, arbitrary
http site aufgerufenen und nicht schlecht über folgende Meldung
gestaunt:

Could not create view for text/html
Check your installation

Oha. Ist ja für einen Browser auch eine eher exotische
Anforderung, text/html darstellen zu können...
Also, wenn ich das richtig sehe, muß der konqueror wohl irgendwie
ohne die khtml-libraries kompiliert worden sein. Hmpf, was macht
man da...? Bin dann u.a. direkt in das work-directory vom
kdebase2-Port gegangen, habe config.cache weggeschmissen,
configure neu aufgerufen, und egal was ich auch als Pfad angebe,
er behauptet permanent, qt nicht zu finden. Grmpf. Ein einfaches
make deinstall / make reinstall des kdebase2-Ports hat auch nix
gebracht.

Wie gesagt, wichtig ist etwas anderes, ich arbeite auch sehr gern
weiterhin mit dem WindowMaker... aber interessieren würde mich
der konqueror dann doch mal.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen o. einen Lösungsansatz?

Ciao, jan

--
Radio HUNDERT,6 Medien GmbH Berlin
- EDV -