Re: Bandsicherung

From: Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de>
Date: Mon, 18 Dec 2000 07:27:11 +0100

Oliver Fromme schrieb:

> Titus von Boxberg <tboxberg(at)schuett-elektronik.de> wrote:
> >
> [schnipp]
>
> Das kann ich (leider) bestätigen.

Das ist ein (bekanntes) Problem einer Serie von DDS2-Geräten: Sie geben
den SCSI-Bus erst nach erfolgreicher Fehlerkorrektur wieder frei. Ganz
schlecht, wenn der Fehler nicht korrigiert werden kann. Sofern man noch
an die Konsole kommt, hilft ein camcontrol reset nach abschalten des
Bandlaufwerks (igitt). Obwohl all das gegen DDS-Laufwerke spricht: der
Medienpreis läßt die Dinger überleben.

Just my $.02
-Christoph Sold