Re: Bandsicherung

From: Titus von Boxberg <tboxberg(at)schuett-elektronik.de>
Date: Fri, 15 Dec 2000 14:15:02 +0000

Martin Cracauer wrote:

> Seit CAM (FreeBSD-3.0) sind QIC als nicht mehr supported angesehen.
Das finde ich ja erstaunlich, schließlich gibt es doch noch einige
laufwerke und recht viel bandmaterial davon.

> Ein haengenbleiben des Treibers hab ich auch mit DAT noch nicht
> erlebt.
Es reicht, ein kaputtes Band zu benutzen.
Ich weiß nicht genau, obs beim lesen oder schreiben war.
Der Prozeß hängt in Zustand "D" und kommt da nicht mehr raus.

Gibt es eigentlich einen Weg, solche Prozesse zu beenden?

TITUS