Re: FreeBSD Buch [icepingu@yahoo.de: ]

From: Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de>
Date: Tue, 05 Dec 2000 10:44:46 +0100

> ----- Forwarded message from Sylvia Heimes <icepingu(at)yahoo.de> -----
>
> Date: Mon, 4 Dec 2000 11:38:10 +0100 (CET)
> From: Sylvia Heimes <icepingu(at)yahoo.de>
> To: webmaster(at)de.FreeBSD.ORG
>
> Hallo,
> ich möchte meinem Bruder zu Weihnachten ein Buch über
> Freebsd schenken. Ich habe im Internet geschaut, kann
> aber nicht feststellen, welches Buch zu empfehlen ist.
>
> Können Sie mir weiter helfen oder die Mail
> weiterleiten ?
> Ich weiß nicht, wie die Auswahl ist, ob es gute Bücher
> auch in deutsch gibt. Wäre aber von Vorteil.

Deutsch:

M. Schulze, Dr. B. Röhrig, M. Hälzer u.a.: BSD mit Methode, Computer &
Literatur Verlag, ISBN 3-932311-31-0
hat seine Starken und seine Schwachen stellen. Kostet In etwa 100 Mark.

Englisch:

Greg Lehey: The Complete FreeBSD, Walnut Creeek CD-ROM, ISBN 1-57176-246-9
Must have. Die Referenz, wenn's um FreeBSD geht.

FreeBSD Handbook. -- liegt bei jeder Installation in aktualisierter Form
auf der CD, kann mit jedem Browser gelesen werden, und ist auch online
lesbar.

Beide Bücher gibt's nicht nur im lokalen Buchhandel, sondern auch bei
Lehmanns (www.lob.de) und direkt in den Staaten bei Walnut Creek/BSDi
(www.freebsdmall.com). Ein Preisvergleich lohnt sich, je nach Dollarkurs
ist auch heute noch der Direktimport billiger.

HTH
-Christoph Sold