Re: Terminal an serieller Konsole

From: Titus von Boxberg <titus(at)pleach.de>
Date: Thu, 30 Nov 2000 00:35:31 +0000

Hellmuth Michaelis schrieb:

> man sio sagt u.a.
>
> The sio driver also supports an initial-state and a lock-state control
> device for each of the callin and the callout "data" devices.
>
> und weiter unten
>
> The lock termios state acts as flags to disable changing the termios
> state.
>
> Meinen diesbezueglichen Erfahrungen nach lag es immer mehr oder weniger
> an diesem Mechanismus, ich weiss aber nicht, ob es schon/noch bei 3.5 so
> war/ist.
moin,

danke für den Tip. Ich habs heute mal ausprobiert und hatte keinen erfolg.
Ich habe ehrlich gesagt den mechanismus mit den "lock-state devices" nicht
wirklich begriffen. ich dachte mir einfach, daß ttyd0 nicht "mehr" oder
anderes tun kann, als in ttyld0 vorgegeben, also sollte ich nach dem
Ändern von ttyld0 ttyd0 selbst ändern können.
Dem war aber nicht so.

Hab´ ich das mit dem lock-Kram falsch verstanden?
Oder liegts doch an was anderem.

grüße und Danke

TITUS