apache, mod_ssl, mod_php

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Thu, 30 Nov 2000 00:23:22 +0100

Hallo zusammen,

auf meinem frisch via FTP installierten FreeBSD 4.2 würde ich mir gerne einen
apache mit ssl & php4 installieren. Gesagt, getan - denkste ;-).

ich hab mir den apache incl. mod_ssl installiert. Ich wusste nicht so
recht, ob ich lieber apache incl. ssl oder den nackten apache mit
mod_ssl nehmen sollte. Auch auf den entsprechenden Webseiten wurde ich
nicht wirklich schlauer.
Nachdem offensichtlich beide Varianten eine verschlüsselte Verbindung via
SSL zum Browser herstellen können hab ich mich dann eben für den
Standard und das Modul entschieden. Sollte das ein Fehler gewesen sein,
freue ich mich über Tips.
Der Webserver (apache+mod_ssl) liess sich problemlos installieren und
funktioniert. Als ich dann aber mod_php-4.0.3pl1 installieren wollte hat
er erstmal als Abhängigkeit den apache (ohne mod_ssl) runtergeladen und
intalliert, obwohl ich doch schon einen laufenden Server hatte.
Dann hat er das PHP4 Modul runtergeladen und beim Versuch ebendieses zu
installieren, kam lediglich die Meldung:
"Add of Package mod_php-4.0.3pl1 aborted, error code 1 - Please check
the debug screen for more info."
Leider weiss ich nicht, wie ich an den debug screen komme.

Kurzum: Wie stelle ich es an, dass bei mir apache mit PHP4 und ssl
Unterstützung läuft?

Danke für die Tips

Clemens

P.S., ich hab alles über /stand/sysinstall und "Packages" installiert.