Re: Home Verzeichnisse

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 29 Nov 2000 19:26:28 +0100 (CET)

Matthias Teege <matthias(at)mteege.de> wrote:
> Bei der Konfiguration ist mir aufgefallen, daß die
> Homeverzeichnisse der User in neueren BSD Versionen unter
> /usr/home und nicht mehr unter /usr/local/home liegen. Gibt
> es dafür einen speziellen Grund?

Hm, /usr/local/home habe ich noch nie gesehen.

Eigentlich gehören die Home-Verzeichnisse einfach unter
/home. /usr/home wird dann verwendet, wenn man keine
eigene home-Partition hat (und / ist zu klein für die
Home-Verzeichnisse), was ja auf Maschinen, die nicht
gerade Shell- oder FIleserver spielen, häufig genug der
Fall ist.

Wie Du das mit dem Automounter machst, bleibt völlig Dir
überlassen.