Home Verzeichnisse

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 29 Nov 2000 16:57:45 +0100

Moin,

da ich gelegentlich auf verschiedenen Rechnern arbeite
wollte ich gerne die Home directorys "mitnehmen". Ich habe
deshalb auf den Servern den automounter angeworfen. Die
Geschichte läuft "out of the box" und ich kann mit
/host/homeserver/homedir auf die Home directorys
zugreifen.

Bei der Konfiguration ist mir aufgefallen, daß die
Homeverzeichnisse der User in neueren BSD Versionen unter
/usr/home und nicht mehr unter /usr/local/home liegen. Gibt
es dafür einen speziellen Grund?

Auf den Server würde ich jetzt einen link von
/host/homeserver/homedir auf /usr/local/home legen. Bei
einem entsprechenden Zugriff würde die Verzeichnisse
gemountet werden und ständen zur Verfügung. Ist das der
üblich Weg?

Vielen Dank
Matthias

--