Re: Netgear FA 311

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 29 Nov 2000 18:37:06 +0100 (CET)

Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de> wrote:
> hehe, okay, ich probiere mal etwas genauer zu sein

Ist Dir gelungen. :)

> im Handbuch stand, das der Lite-On treiber die Netgear FA310-TX unterstützt ...
> und im LINT stand, das der 'dc' treiber für Lite-On und kompatible (also auch
> die FA310-TX) zuständig ist. Nun bestand ja der kleine funken hoffnung in mir,
> das meine FA311 ebenfalls von dem 'dc' treiber unterstützt wird

Ich fürchte, das kann man so nicht sagen. Man kann schon
froh sein, wenn die Hersteller nicht bei ein und demselben
Produkt mittendrin den Controllerchip wechseln. (,,Was
soll's, wir liefern doch Treiber mit, kann den Kunden also
egal sein, was da für ein Chip drauf ist.``)

> auf dem Chip des NIC steht im übrigen folgendes, vielleicht sagt das irgendwem
> etwas:
> VS942ADV4
> DP83815CVNG

Ah, der DP83815 von National Semiconductors sollte vom
SiS-Treiber unterstützt werden (dies ist leider ziemlich
dokumentiert). Probier mal "device sis" in Deinem Kernel
und guck, ob er was beim Booten findet. Den "dc" kannst
Du rauswerfen, aber laß den "miibus" drin.