Re: Netgear FA 311

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Mon, 27 Nov 2000 19:19:59 -0800

> Normalerweise ist es sehr hilfreich, die _genauen_ Fehler-
> meldungen anzugeben (nicht nur die letzte Zeile vom make,
> die ja nur sagt, daß überhaupt ein fehler aufgetreten ist),
> aber in diesem Fall tippe ich mal darauf, daß Du eine Zeile
> ,,device miibus`` vergessen hast.
>
> Gruß
> Olli
>
> PS: Was genau meinst Du damit, daß der Kernel den Treiber
> dc vorschlägt? Mein Kernel hat mir noch nie einen Treiber
> vorgeschlagen; muß ein ganz neues Feature sein ...

hehe, okay, ich probiere mal etwas genauer zu sein
im Handbuch stand, das der Lite-On treiber die Netgear FA310-TX unterstützt ...
und im LINT stand, das der 'dc' treiber für Lite-On und kompatible (also auch
die FA310-TX) zuständig ist. Nun bestand ja der kleine funken hoffnung in mir,
das meine FA311 ebenfalls von dem 'dc' treiber unterstützt wird
du hattest im übrigen recht, hab dussligerweise device miibus vergessen
nun... kein problem
zur zeit steht als in meinem custom kernel
device miibus
device ed0
device dc

ed0 ist für eine olle RealTek PCI die nen DSL modem bedient, funktioniert auch
supi
make depend, make und make install funktionieren mittlerweile einwandfrei (lag
wohl am device miibus *danke*)
keine fehlermeldungen mehr
aber mich selbst pingen kann ich immernoch nicht ...
btw, 4.1.1 release läuft ...
auf dem Chip des NIC steht im übrigen folgendes, vielleicht sagt das irgendwem
etwas:
VS942ADV4
DP83815CVNG

tja ... hm reicht das als info's ?

hoffe das jemand einen hilfreichen Tip hat

Gruss,
Marian

"Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen
Sache Schüler werden." - Gerhart Hauptmann